Wanted: Studentische Hilfskraft • Assistenz Office Management

Studentische Hilfskraft  • 12 Stunden pro Woche • Assistenz Office Management

Die launchlabs ermöglichen es erfahrenen Unternehmen, so schnell, agil und kreativ zu handeln, wie erfolgreiche Start-Ups. Dazu unterstützen wir sie einerseits als Coaches mit unserer Methoden-Expertise in der Design Thinking und Lean-Start-Up Arbeitskultur. Andererseits bieten wir mit unserem Innovationloft in Berlin auch einen geeigneten Raum, um diese Kultur in Workshops oder Projekten bestmöglich zu leben. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne wie auch Verbände, Stiftungen und Organisationen, die wir in unserem Kreuzberger Innovationloft wie auch innerhalb Deutschlands und weltweit vor Ort beraten und coachen. 

Die zentrale Position des Office Managements ist mit allen administrativen Belangen der launchlabs betraut. Neben administrativen Tätigkeiten repräsentiert das Office Management die launchlabs und ist erster Anlaufpunkt für Kunden und Gäste, Dienstleister und Kollegen.

Folgendes zählt zu Deinen Aufgaben als Assistenz für das Office Management:

  • Unterstützende Aufgaben im Office Management, z.B. Erledigung von Besorgungen, Nachfüllen von Getränken oder Materialien
  • Organisatorische Unterstützung im Veranstaltungsmanagement inkl. leichterer Service-Tätigkeiten bei Veranstaltungen (u.a. Aufbau des Catering, Aufräumen sowie Bereitstellung von Kaffee und Kuchen)
  • Unterstützende Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern (Caterer, Gebäudereiniger etc.)
  • Administrative Unterstützung des Teams, wie z.B. Ablage, Ausdrucken von Materialien oder Recherche-Tätigkeiten und Unterstützung bei der Website.

Diese Fähigkeiten und Interessen bringst Du mit:

  • Kenntnisse und Erfahrung in Büroabläufen
  • Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen
  • Einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und Servicebereitschaft mit Liebe zum Detail
  • Sehr gute persönliche Organisation und strukturierte Arbeitsweise 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kompetenter Umgang mit gängiger Office-IT und möglicherweise WordPress

Was wir bieten:

  • Ein agiles Arbeitsumfeld, das Du maßgeblich mitgestaltest
  • Ein kleines, zukunftsorientiertes Team
  • Arbeitszeiten nach Absprache (12 Std./Woche)
  • Ein wachsendes Unternehmen in Berlin-Kreuzberg, mit international renommierten Unternehmen als Kunden

Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Bei Interesse sende bitte eine einzige pdf-Datei mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive: 

  • Deinem frühestmöglichen Einstiegstermin
  • maximal drei Sätzen, warum Du Dich für diese Position bewirbst und was Dich für diese Position qualifiziert.

Bewerbungsfrist ist der 21. Oktober 2018. 

Kontakt: hello@launchlabs.de.

Mit der Abgabe Deiner Bewerbung gibst Du als BewerberIn Dein Einverständnis, dass Deine Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden.