Lachen als Geschenk!

launchlabs unterstützen die Roten Nasen Deutschland e.V.!

Wir als launchlabs-family möchten auch zu Weihnachten etwas Gutes tun und soziales Engagement unterstützen. Wir freuen uns sehr, das herzliche und lustige Clownsteam der Roten Nasen bei uns in den launchlabs willkommen zu heißen und sind sicher, dass sie ihre Kreativität hier voll ausspielen können. Die professionellen Künstler leben ihre Talente in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, indem sie leidenden und kranken Menschen Lachen bringen und Lebensfreude schenken. Ihre Medizin ist der Humor!

Zu den Roten Nasen:

Lachen bringen
ROTE NASEN sieht seine Aufgabe darin, kranken und leidenden Menschen Trost und Zuversicht zu spenden und Einsamkeit zu lindern. Durch Improvisationskunst bringen die ROTE NASEN Clowns auf einfühlsame Art Humor und Lachen in Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und zu Flüchtlingen. Für einen kleinen, aber wichtigen Moment lassen sie schmerzhafte Therapien, Depressionen, Traumata vergessen.

Lebensfreude schenken
Das Ziel der ROTE NASEN Clowns ist es, Menschen mit der Kraft des Humors zu stärken und ihnen in schweren Zeiten neuen Mut und Lebensfreude zu schenken. Sie bringen Kinder und Erwachsene zum Lachen: auf Stationen  der Kinderchirurgie, der Kardiologie, auf Onkologie- und Intensivstationen, in Geriatrie- und Rehabilitationszentren, aber auch in Erdbebenregionen oder Flüchtlingslagern sind ROTE NASEN Clowns im Einsatz. Überall dort, wo Menschen seelische Unterstützung brauchen.

Neue Kraft sammeln
Eine schwere Krankheit, ein Aufenthalt im Krankenhaus, traumatische Erlebnisse können sehr belastend sein. Es ist nicht verwunderlich, wenn Menschen in einer Zeit der Krise kaum lachen. Doch Humor und Lachen öffnen gerade in dieser Situation die Tür zu innerer Lebenskraft. Kranke und leidende Menschen brauchen überall, in Deutschland, in Europa und der ganzen Welt, solch stärkende und befreiende Momente, um wieder neue Zuversicht und neuen Mut zu sammeln. Diese können ihnen die ROTE NASEN Clowns durch die Kraft des Humors schenken.
In unserer Satzung erfahren Sie mehr über unsere Ziele und Werte.

Quelle: Rote Nasen Deutschland e.V

video: https://youtu.be/wI2mmsOaDU0

Artikel teilen